Dienstag, 29. September 2009

Pink in/und Chicago - HAMMER!!!!

Nachdem wir am Fr. Abend nur seeehr schwer die Bushaltestelle für den Megabus in Minneapolis gefunden hatten (und die Nerven unserer Fahrerin Anka stark strapaziert haben...), gings um halb 11 endlich los nach Chicago, wo wir morgens gegen 7 ankamen =)

Die Busfahrt war eigtl ganz gut, nur leider konnten wir, warum auch immer, nicht schlafen, und waren somit ziemlich müde...
Zuerst haben wir unser Zeugs ins Hostel gebracht und dann sind wir los in die Stadt. Haben eine Bustour gemacht, bei der man durch ganz Chicago gefahren ist. Wir saßen oben im Freien und es war sooooooo schweinekalt, wirklich, wir sind fast erfroren -.- Beim Gehen wars eigtl nicht kalt, aber in der Stadt geht so ein kalter Wind, dass man da oben beim Fahren echt fast erfroren ist...
Anschließend sind wir dann an die Uferseite vom Lake Michigan zum Navy Pier (mit Zwischensto
p im Hardrock Café, Rainforrest Restaurant und McDonald's), da wars echt schön und die Skyline von Chicago, die wir unter anderem von einem Riesenrad aus sehen konnten, sah wunderschön aus =)

Céline und Janine sind dan
n zurück ins Hostel um zu schlafen, ich wollte aber unbedingt Marina sehen und hab mich dann alleine auf den Weg zum Millenium Park zu gemacht. Musste natürlich mal wieder unzählige Male nach dem Weg fragen...Schließlich kam ich dann endlich an und Marina ist mir auch schon in die Arme gesprungen =) Hihihihi =) Das war echt witzig, Marina und ich in Chicago :D
Wir (2 Au Pair Freunde von ihr waren noch dabei) sind dann noch kurz in ein paar Läden rein und ich hab m
ir dann auch schon bald ein Taxi geschnappt und bin zurück zum Hostel (Janine hatte mir angerufen und gesagt, dass wir unser Hostel wechseln müssen, weils so eklig ist; besorgt wie ich bin schnapp ich mir natürlich sofort ein Taxi...und was war? Verarscht...hahaha -.-^^).

Gegen 7 haben wir uns dann zum Pink Konzert aufgemacht. Die Hinfahrt war dann doch etwas komplizierter und länger als gedacht und von der Vorband (The Ting Tings - That's not my name) haben wir dann nur die letzten paar Takte vom letzten Lied gesehn.


Das knapp 2stündige Pink Konzert war der HAMMER!!! Richtig richtig geile Show!!! Würd ich sofort nochmal anschauen =)
Vor dem Konzert hatte ich mir nichtmal das neue Pink Album angehört, jetzt läuft Pink nur noch rauf und runter :D Also es war echt unbeschreiblich gut!






Mitm Taxi gings dann zurück ins Hostel (ich wurde doch tatsächlich von einem amerikanischen Polizisten ausgelacht! Er meinte so "Downtown?" und ich "Yes, in Chicago" und er lachte dann nur voll und meinte "Oh really?!". Weil wir warn ja in nem Stadtteil von Chicago und wenn er Downtown sagt ists ja klar, dass es Downtown Chicago ist. Nun gut^^) und am nächsten Morgen sind wir dann los zum Sears Tower (bzw. jetzt heißt er Willis Tower). Das ist das größte Gebäude in Chicago und überhaupt der größte Wolkenkratzer in den USA (haha, das wusste ich auch erst seit gerade eben, als ich auf Wikipedia geschaut habe...gut zu wissen :D). Das Wetter war an diesem Tag zum Glück schön und man hatte ne hammer Aussicht aus 442m Höhe. Chicago sah soooooooo hammerschön aus!!! Wirklich ne wunderschöne Stadt...!!! Es gab auch ne Glasplattform, von der man senkrecht nach unten schauen konnte. Echt cool, aber irgendwie war die Glasplattform auf der "unschönen" Seite :D

Danach sind wir dann zum Millenium Park, in dem die Bohne, das Wahrzeichen Chicagos, steht. Und dann kam Marina nochmal vorbei =) Viel zu schnell hieß es dann wieder Abschied nehmen, weil wir wieder zurück zum Bus mussten.

Um 11pm kamen wir, totmüde, wieder in Minneapolis an.

Das hört sich jetzt alles relativ unspekaktakulär an irgendwie :D Aber so wahnsinnig viel haben wir eigtl auch nicht gemacht (komischerweise hab ich trotzdem mehr als ein Wochengehalt ausgegeben -.-), trotzdem wars echt schön und lustig und ich werd auf jeeeeden Fall nochmal nach Chicago fahren =)

Achso, Postkarten hab ich natürlich auch viel
e geschrieben, aber es kann sein, dass ihr noch ne Zeit lang darauf warten müsst :D Ich hab noch nichtmal die Karten aus Washignton D.C. abgeschickt *schäm* Aber in Chicago konnte uns niemand so genau sagen, wie viele Briefmarken wir brauchen (manche Postkarten sind jetzt mit 5 Briefmarken voll, obwohl 2 whrsch reichen würden -.-), deshalb muss ich hier mal irgendwo ne Post auffinden...Iiirgendwann sind sie dann hoffentlich in euren Briefkästen :D

Mo. morgen war dann erstmal ein bisschen hektisch. Will hat Brady, kurz bevor wir los zur Pre-School mussten, ausversehen im Schlafzimmer eingesperrt. Ich weiß zwar nicht wie er das gemacht hat, weil man die Türen von außen nicht abschließen kann, jedenfalls war Brady im Schlafzimmer, die Tür war zu und wir mussten zur Pre-School -.- Hab dann Annie angerufen und sie hat mir gesagt, dass ich mit nem kleinen Schraubenzieher in so ein Miniloch in der Mitte vom Türgriff rumstechen muss...Nach 10min hab ich die Tür dann zum Glück endlich aufbekommen...^^

Abends gabs dann auch schon das nächste Konzert, Kings of Leon in Minneapolis. Die warn auch gut, aber so sehr ins Schwärmen wie für Pink komme ich nichtmal ansatzweise :D
Leider bin ich seit Mo. auch erkältet und war dann während dem Konzert eher mit Nase putzen beschäftigt, als dass ich mich auf die Band konzentriert habe...

Naja, ich weiß nicht ob die Erkältung von der Bustour in Chicago kommt, oder ob ich mich irgendwo angesteckt habe, auf jeden Fall bin ich jetzt krank -.-




So, das wars dann mal wieder aus dem mittlerweile kalten Minnesota! Letzte Woche wars noch schön warm und vom einen auf den anderen Tag wurds kalt, es hat nur noch 10 Grad, trotz Sonnenscheins -.-

Liebe Grüße, eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen