Montag, 5. Oktober 2009

Oktoberfest mit "Sigge sagge sigge sagge hoi hoi hoi"

Fr. Abend sind wir (wenn ich wir schreibe, meine ich damit immer die anderen 7 deutschen Au Pairs und mich) zu Sandra C. nach Hause, sie hatte letzte Woche Geburtstag und hat uns mit leckeren Pizzen versorgt =)

Sa. Nachmittag sind wir dann los nach New Ulm, um aufs Oktoberfest zu gehn. Wir sind knapp 2 Stunden gefahren (wenn es auf einer schnurgeraden Straße keine Geschwindigkeitsbegrenzung von 110 km/h geben würde, wäre man natürlich viel schneller -.-) und es gab weit und breit wirklich nix anderes, außer Feldern, Tieren und Farmhäusern. Ich hab echt gedacht, ich bin im echten Farmville Spiel (Facebook) gelandet und ich hab sogar das Original Red Barn Haus gesehn (bin ich zumindest fest davon überzeugt) :D



In New Ulm angekommen haben wir dann die Hauptstraße abgeklappert und es war echt witzig, weil es lauter deutsche Läden gab, ne Marktplatz Mall, "The Bäckerei", "Guten Tag Haus", deutsche Restaurants und und und. Haben dann im Kaiserhof Gasthaus gegessen, war eigtl echt lecker! Danach sind wir noch auf ein kleines "Oktoberfest" mit Bierbänken und live Musik...Zwischen den Liedern gabs immer ein "Sigge sagge sigge sagge hoi hoi hoi" :D Um 7 wurden die Bänke dann schon abgebaut und wir sind wieder los in Richtugn Minneapolis. War mir ganz recht, es war nämlich schweinekalt!!!
Auf das Oktoberfest auf das wir eigtl wollten sind wir nicht gegan
gen, weil die $8 Eintritt sich wohl nicht gelohnt hätten. Trotzdem wars ein echt witziger Tag =)







So. Morgen gings dann um 8Uhr schon wieder los zu Nicole um den
Twins Cities Marathon zu schauen. Zuerst haben wir die Läufer (ihr Hostdad und ein neuseeländisches Au Pair liefen mit) vor ihrem Haus angefeuert und dann sind wir noch zum Ziel nach St. Paul gefahren (wir hattens eilig, deshalb ist Anka einfach mal mit 80 durch die 55er Zone gedüst). Nicole's Hostdad haben wir dann aber trotzdem nicht mehr gesehn, weil er schneller war als erwartet (unter 3 Std.!) ^^

Danach sind wir noch Pizza essen gegangen, ich war joggen und Annie hat Ofen-Kartoffeln mit Hackfleisch gekocht =) Die Tage hier werden immer kürzer und um 7 ists schon stockdunkel...Kann man leider nicht mehr so lange draußen bleiben =(

Annie's Cousin aus Norwegen ist auch beim Marathon mitgerannt. Ich hab eigtl gedacht, dass ich ihn nicht gesehen hab, aber als ich dann zu Hause mit Annie meine Fotos durchgegangen bin und noch meinte, dass wir einfach irgendwelche Läufer fotografiert haben, hat sie plötzlich losgeschrien "There's Ivaaaar". Haha, witziger Zufall.
..

Mittlerweile ists hier übrigens wirklich richtig richtig kalt...Der Wetterumschwung ging mir eindeutig zu schnell...Vor Chicago konnte man noch problemlos im T-Shirt raus und kaum aus Chicago zurück, erfriert man ohne Jacke fast. Gut dass ich natürlich noch keine Jacke habe -.- Und im Auto und im Haus muss man jetzt vom einen auf den anderen Tag anstatt der Klimaanlage die Heizung einschalten...Wah, und das wird jetzt wohl bis April so bleiben =(

So, und jetzt schau ich mit Chris und den Jungs gerade Football. Ist heute anscheinend eins der interessantesten Spiele...Ich versteh das Spiel zwar nicht so wirklich, aber so langsam werden mir ein paar Dinge klar ^^

Ansonsten gibt's nix spannendes zu berichten...
Das einzige hektische was letzte Woche passiert ist war eigtl nur, dass Ben vergessen hatte nach der Schule direkt zum Golftraining zu gehn, und ich ihn dann ganz rasch hinbringen musste und wir durch den größten Regen rennen mussten...Ansonsten kann ich mich an nix erinnern, läuft hier ansonsten eigtl alles relativ friedlich ab... (hallo Lena :D).

Hier noch ein kleines, bisschen älteres Video von Will...ich liebe ihn einfach =)



Grüßle,
eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen