Mittwoch, 9. September 2009

"Aha, das ist also das Weiße Haus? Ist ja lahm..."

So, wir sind zurück aus Washington D.C. und das wichtigste was es zu sagen gibt ist eigentlich, dass es die absolut lustigsten Tage waren seit ich in den USA bin =) Wenn ich das jetzt hier alles schreibe hört sichs mit Sicherheit nicht so lustig an, aber ist halt mal wieder ein Erlebnis, das man miterlebt haben muss....Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch gerade ziemlich unmotiviert zu schreiben und dazu noch totmüde, deshalb nur mal eben ein bisschen was...
Also, Fr. sind Céline, Janine und ich um 5.55pm losgeflogen mit Zwischenlandung in Atlanta. Um 12pm warn wir dann endlich (nach endlosen Gesprächen über Flugzeug Abstürze - Céline hat sogar ne Stewardess gefragt, wie lange es dauern würde, bis man auf dem Boden aufkommt wenn man abstürzt) in Washington D.C. und wurden von Janine's Freundin Julia abgeholt. Bei ihr konnten wir dann auch übernachten, in einem absolut coolen Haus....So typisch bonzig amerikanisch eben^^

Am nächsten Morgen gings dann um 10 los zur Metro und da standen wir dann, mit ehrlich ge
sagt nicht so viel Ahnung (ja, ich hatte die wenigste^^). In der Metrostation wurden wir (naja, eigtl nur Janine) dann von nem Arbeiter ganz dumm angemacht, dass es verboten ist hier Fotos zu machen und wenn wir nicht damit aufhören, nimmt er uns unsere Kameras weg...Okok, schon gut....Naja, irgendwann kamen wir dann in unserem Hotel an, was wirklich sehr gut war! Und dann sind wir los, haben eine Bustour gemacht bei der man oben im Freien sitzt und gesagt bekommt was man sieht usw...Normalerweise kostet die Tour $35, bei uns war sie aber irgendwie kostenlos =) Es war soo heiß...und so wirklich bombig spannend wars ehrlich gesagt nicht^^ Wir haben dann ein Madame Tussaud's Laden entdeckt und sind dort rein. Für die $21 wars aber irgendwie nicht soo gut. Ich weiß ja nicht, aber teilweise sahen die Figuren echt nicht sehr echt aus...Naja, war aber eigtl trotzdem gut =)



Danach sind wir dann bald wieder zurück ins Hotel und am Abend sind wir nach Georgetown was Essen gegangen und ein bisschen am Hafen entlang gelaufen. Wahnsinnig lustig hört sich das alles jetzt nicht an, aber das wars wirklich und im Hotelzimmer ging der Spaß dann weiter =)


So. Morgen sind wir erstmal bis 10 oder so liegen geblieben, man hat ja auch sonst nix zu tun^^ Dann sind wir los zum Weißen Haus, was gerade mal 5min von unserem Hotel entfernt war. Irgendwann meinte Céline dann "Aha, das ist also das Weiße Haus?" - Janine: "Hä, wo?" - Céline: "Na da!" - Janine: "Was, das? Ist ja lahm."
Ja, so wahnsinnig spannend ist das Weiße Haus wirklich nicht...ein weißes Haus eben...habs mir auch größer vorgestellt und kA, spannend wars auf jeden Fall nicht wirklich. Am beeindruckensten war, dass der Rasen vorm und hinterm Haus so wahnsinnig trocken war, das würde man echt nicht denken^^
Wir sind dann weiter zum Washington Monument (ist ein riesiger Obelisk) und dann sind wir zu nem Brunnen oder wie auch immer man das nennt und haben uns erstmal in der Sonne bruzeln lassen. Das war echt angenehm =) Dann sind wir weiter zu ner Abraham Lincoln Statue und joah, ich glaub das wars. Lustig, nicht wahr? ;)




Am Abend sind wir dann wieder erstmal ewig im Bett gelegen und sind dann los zum Capitol. Joah, leider hats dann angefangen zu schütten wie sonst was und wir hatten natürlich nix zum Bedecken dabei. Wir waren wirklich pitschnass, war aber echt ganz amüsant. Am Capitol angekommen waren die Wege abgesperrt, weil sie gerade geputzt wurden oder so und da Céline sooo wahnsinng arg aufs Klo musste (Achtung Witz: Ich zu Céline: "Dann pinkel doch an den Busch" - Céline: "Aber jetzt gibts doch nur noch den Barack!" :D) sind wir dann zur Metrostation gelaufen und sind dann auch wieder ins Hotel. Da es im Zimmer nicht genügend Handtücher gab sind Janine und Céline zur Rezeption runter und haben nach Handtüchern gefragt. Mir haben sie dann erzählt, dass der Typ sie voll dumm angemacht hat, dass er ihnen so spät keine Handtücher mehr bringt und dass wir welche aufm Zimmer haben müssten. Gutgläubig wie ich bin hab ichs ihnen natürlich geglaubt und war dann etwas verwundert, als es an der Tür geklopft hat und da ein netter Herr mit Handtüchern stand. Ich hab ihm dann ganz aufgebracht erklärt, dass wir wirklich nur "this towel and this towel" hatten und hab ihm so 2 kleine Minihandtücher hingehalten und und und. Irgendwann kam von den andern beiden dann nur "Sandra, ist ok" und dann haben die ihm erklärt, dass sie micht verarscht hatten und ich uns deshalb so verteidigt hab. Naja, das war echt ultra witzig, auch wenn es sich jetzt nicht so wahnsinnig witzig anhört -.-

Mo. morgen bin ich dann (sozial wie ich bin ;)) um halb8 aufgestanden und bin zum Washington Monument gelaufen (man fühlt sich eigtl noch so klein, denkt dann aber trotzdem, hilfe, ich lauf gerade alleine durch Washington D.C., vorbei am Weißen Haus zum Washington Monument...so klein kann man dann wohl doch nicht mehr sein...), weil es da Tickets gab um aufs Washington Monument hochzufahren. Die Tickets waren kostenlos, genau wie alle Museen in der Stadt! Um 11.30Uhr konnten wir dann nochfahren und hatten ne tolle Sicht auf Washington. An dem Tag war das Wetter nicht so gut, war aber ganz schön, dass es nicht mehr so heiß war. Wir sind dann ins Holocaust Museum, was allerdings nicht so spannend war, weil es halt nix Neues war...Für Amis ists aber sichelrich interessant. Dann sind wir noch ins Air and Space Museum, was ich eigtl ganz interessant fand. Danach sind wir zum Capitol gelaufen. Da hatten wir dann ne lustige Begegnung mit der Jesus-Anhängerin...(es muss dazu gesagt werden, dass wir alle 3 etwas Angst vorm Fliegen hatten/haben und ich auch noch von nem Absturz geträumt habe). Sie meinte dann, ob wir mit ihr zu Jesus beten wollen, dann meinte ich nur "No" und Céline und ich haben sie ein bisschen mit Fragen bombadiert. Ich meinte dann, ob ich das richtig verstanden habe, dass wir alle in die Hölle kommen, nur weil wir ihre komischen Jesus Worte nicht nachsprechen wollen und sie meinte ja und wenn wir Jesus im Herzen haben, dann kommen wir in den Himmel blablabla. Ist ja eigtl kein Problem, wäre das nicht der Tag gewesen, an dem wir in ein Flugzeug steigen...Also haben wir uns dann doch tatsächlich dazu bringen lassen, der Jesus Tante ein Gebet nachzusprechen und dabei von einigen Leuten komisch angeschaut zu werden *hust*. Naja, was man nicht alles tut...Am Ende waren wir dann ihre "Sweathearts" und wir haben sogar ne Umarmung bekommen, yiha^^ Janine fand das ganze ja Schwachsinnig, aber Céline und ich waren doch etwas beunruhigt ;)
Danach sind wir noch kurz in ein Kunst Mueseum und dann gings im Regen zurück ins Hotel (zu erwähen wäre vllt noch, dass ich am Ticketautomat für die Metro anstatt einem $1,35 Ticket ein $20 Ticket geholt habe, was uns dann allerdings eine Frau zum Glück abgekauft hat) , von wo aus wir mit nem Taxi zum Flughafen gebracht wurden, weil die Metro an dem WE nicht überall fuhr. Um 6pm ging dann unser erster Flug nach Milwaukee, der etwas holprig war...Der 2. Flug war dann aber echt ruhig und wir sind sicher in Minneapolis gelandet :)


Als Reisetipp würde ich Washington D.C. jetzt nicht weiterempfehlen und ich glaub auch nicht, dass ich da nochmal hingehen werde. Wenn man einen entspannten Sightseeing Urlaub will, dann ist die Stadt dafür echt geeignet. Weil sie ist irgendwie echt sehr ruhig und man denkt eigtl gar nicht, dass man in ner Großstadt ist. Ein richtiges Stadtzentrum hab ich auch nicht entdeckt...und es ist zwar cool behaupten zu können, das Weiße Haus und das Capitol und so gesehen zu haben, aber so wahnsinnig spannend ist das echt nicht...;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen