Sonntag, 19. Juli 2009

Dienstag bis Freitag

Dienstag

Wie gesagt, haben wir Di. Abend ne ca. 4 stündige Bustour durch New York gemacht. Wir saßen zwar fast die ganze Zeit nur im Bus, aber es war trotzdem total cool. Hatten nen Stop am Rockerfeller Center, am Time Square und später an nem Ufer, von dem aus man die Freiheitsstatue sehen konnte. Sind auch am Empire State Building und Ground Zero vorbeigefahren und noch an vielem mehr, an das ich mich aber nicht mehr erinnern kann.


Mittwoch


Von 8 bis 17 Uhr hatten wir wieder Unterricht und abends durften wir machen, was wir wollten. Ein paar Mädels sind nach New York, ich bin mit ein paar anderen Deutschen zu Walmart gefahren. Fand den Laden jetzt nicht so den Knüller, war aber trotzdem total witzig :) Danach saßen wir dann noch auf der Terrasse und haben die tolle Aussicht auf NY genossen (s. Foto).
Achso, nicht zu vergessen: die Jonas Brothers haben in unserem Hotel übernachtet^^ Da niemand von uns so genau wusste wie die aussehen (ich auch nicht) kann ich auch nicht sagen, ob ich sie gesehen hab oder nicht^^. Aber es waren gar keine Paparrazzis im Hotel, echt schwach^^




Donnerstag


Der groooße Tag war gekommen...Viele waren schon morgens total nervös, bei mir kam die Nervosität erst gegen Mittag. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt, ich war in der Gruppe mit den Mädels, die direkt am Hotel abgeholt werden. Wir sollten ab 12.30 Uhr in der Lobby sein, weil die Familien ab ca. 13Uhr kommen sollten. Meine hat eigl auch gesagt, dass sie um 13 Uhr kommt (bzw. ich hab gedacht, dass nur meine Gastmutter kommt), aber dann kam sie doch viel früher. Bin nach dem Essen nichtsahnend runter in die Lobby und dann kam mir Sandra entgegen und meinte, dass eine Familie schon da sei. Ich lauf um die Ecke und dann hab ich zuerst meine Gastmutter Annie gesehn, dann den Gastvater Chris und dann die Kinder Ben (6) und Will (3). Die Gasteltern haben mich herzlich empfangen, aber die Jungs haben mich am Anfang nichtmal so richtig angeschaut. Später waren die beiden aber total aufgedreht und haben großzügigerweise auch mit mir geredet^^. Ich fands total witzig, die anderen Mädels saßen dann ja alle in der Lobby und haben meine Gastfamilie gesehen und mit ihnen geplaudert (s.Foto) :)



Wir sind dann zu unserem Hotel gefahrn, was wirklich DIREKT am Times Square lag. Unsere Zimmer waren im 39. Stock, der Ausblick auf new York war toll. Wir sind dann mit nem Schiff an der Freiheitsstatue vorbeigefahren und sind noch ein bisschen durch den Cental Park gelaufen. Es war soooo warm! Als wir zum Hotel zurückgelaufen sind, waren die Straßen abgesperrt und überall waren Polizisten, weil Barack Obama in der Stadt war. Haben ein bisschen gewartet, aber da niemand wusste wann er durch die Straße durchfährt, sind wir weiter gegangen. Am Abend waren wir dann noch asiatisch essen mit dem alten Au Pair Nathalie und ihrer Schwester Lesley, welche beide wirklich sehr sehr nett sind, und noch 2 Freunden von Annie und Chris.




Freitag


Am Freitag hat sich die Gastfamilie von Nathalie verabschiedet. Danach sind wir in ein Museum in New York, in welchem "Eine Nacht im Museum" gedreht wurde. Um 17 Uhr sind Annie, Ben und ich dann ca. 2 Stunden nach Minnesota geflogen, Chris und Will kamen später nach. Im Flugzeug saß ich neben einem Au Pair aus Köln, das schon seit 7 Monaten in New Mexico ist. Haben uns nett unterhalten und der Flug ging dann eigtl relativ schnell vorbei. Und dann sind wir endlich endlich "nach Hause" gefahren :) Hab das Haus ja schon von Fotos gekannt, deshalb war nich alles soo neu für mich. Mir gefällts wirklich sehr gut :) War so froh, als ich endlich meinen Koffer und meinen Rucksack auspacken konnte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen