Montag, 27. Juli 2009

Die erste Woche im neuen Zuhause

Soo, dann bericht ich mal ein bisschen von meiner ersten Arbeitswoche, obwohls da eigtl nicht soo viel Spannendes zu berichten gibt!
Ab Di. war ich ja alleine mit den Jungs uns es lief eigtl echt gut, haben zum Glück nicht nach ihren Eltern geheult oder so. WIll hat sein "I like you" mittlerweile übrigens zu einem "I love you" gesteigert. Ich find den sowieso total putzig, der setzt immer vor alles was er sagt ein "Hey" und wenn er dann als sagt "Hey guys, look at this, that's so coooool" könnte ich ihn echt knuddeln^^.
Der Tagesablauf war eigtl jeden Tag gleich, je nach Wetter sind wir dann als noch raus auf den Spieplatz oder so, oder eben auch nicht. Am Fr. hatte Ben keine Schule, da sind wir dann vormittags mit Céline und ihrer Kleinen in den Minnesota Zoo. Der ist echt nicht vergleichbar mit unseren Zoos, viiiiel größer und die Tiere haben viel bessere Gehege..! Meine Gastfamilie hat ne Jahreskarte für den Zoo, d.h. wir werden da wohl öfters hingehn.
Am Mittwoch war dann noch meine lokale Betreuerin hier und hat mir ganz viele Unterlagen gegeben und geschaut, wies mir so geht. Hätte das Klingeln gar nicht bemerkt, wenn Brady (der Hund) nicht so wild gebellt hätte^^ Mit dem Öffnen der Haustür hatte/hab ich als auch noch so meine Probleme, find das hier etwas komisch^^.
Und ja, dann überkam mich mitte der Woche auch langsam aber sicher die Heimwehphase, vor der man von allen gewarnt wurde...Genaueres darüber bericht ich jetzt aber nicht^^
War dann echt froh, dass ich schon andere Au Pairs kannte, mit denen ich was unternehmen konnte. Do. Abend war ich mit Céline was essen und dann noch an nem See, Fr. Abend hab ich bei Janine übernachtet, haben Twilight geschaut (begleitet von dem nervenden Schnarchen des coolen Hundes ihrer Gastfamilie) und ne viel zu große Pizza gegessen. Ich hab dann auf ner riesigen Luftmatratze übernachtet, am nächsten Morgen bin ich dann aber leider mehr oder weniger aufm Boden aufgewacht, da die Matratze wohl mehr als das ein Loch hatte, das wir mir Klebeband überklebt hatten^^ Am Sa. konnte ich dann endlich zum ersten mal richtig ausschlafen und dann auch mit ein paar Leuten aus Dtld. skypen. Mit meiner Gastfamilie war ich dann noch bei irgendeinem religiösen Fest von nem Arbeitskollegen von Chris. Annie hat aber gleich gesagt, dass sie nicht wegen der Religion, sondern wegem Essen hingehen^^ Das Wetter war aber leider richtig doof, hat die ganze Zeit angefangen zu regnen und als ich mit den Jungs dann auf die Hüpfburg (naja, es war eigtl keine Hüpfburg, aber ich kenn das Wort für das Ding nicht) bin, stand ich richtig im Wasser...bäh...
Am Abend war ich dann bei Caro, die mit mir auf der Orientation war. War aber nicht so lange, da ich toootmüde war und um 23Uhr dann endlich im Bett lag. Heute war ich dann mit Annie und den Jungs im Edina Pool, war ganz witzig. Und jetzt sitz ich hinten draußen und mach eigtl nix^^. Bin alleine hier und hab grad versucht den Fernseher zum Laufen zu bringen...es blieb leider bei einem Versuch.
Achso, mit dem Autofahren klappts mittlerweile übrigens eigtl auch ganz gut. Mit der Orientierung dafür aber leider nicht. Ohne GPS wär ich hier wirklich aufgeschmissen, fühl mich ja als teilweise sogar mit GPS total verloren^^ Musste einmal sogar auf nem Parkplatz anhalten und ne Frau fragen, in welcher Stadt ich eigtl bin (natürlich war ich in der falschen), weil ich echt gedacht hab, ich bin am anderen Ende der Welt. War ich dann zum Glück doch nicht^^ Und irgendwie führt das GPS Gott sei Dank ja doch immer zum richtigen Ziel, egal wie oft man falsch abbiegt :) Die Autofahrer find ich hier auch viel freundlicher als in Dtld., ich will nicht wissen, wie viele Fahrer mir in Dtld. bei meinem Fahrstil hier aufgehupt hätten (sowieso sind die Leute hier viel freundlicher als in Dtld.!) ^^. Hier hat mir bis jetzt nur einmal jmd aufgehupt und das war, weil ich freundlicherweise jmd die Vorfahrt lassen wollte. Hier gilt nämlich kein rechts vor links, sondern an so kleinen Kreuzungen steht an jeder Seite ein Stop Schild und dann darf der zuerst fahren, der zuerst da war. Total komisch, ich kann mir doch die Reihefolge von den Autos nicht merken...!^^
Morgen bin ich dann schon 2 Wochen in den USA...Wenn mich jemand fragen würde, ob mir die Wochen lang oder kurz vorgekommen sind, könnt ichs echt nicht beantworten! Ist irgendiwe ganz komisch, ich fühl mich auch noch nicht so richtig, als wär ich in den USA! Aber ich denk (hoff), dass das noch kommt ;)

Bis bald, lasst von euch hören ;)
Sandra

1 Kommentar:

  1. das mit den autofahrern empfinde ich irgendwie andersherum.. vielleicht auch weil meine hd den stinkefinger sehr gerne hat.

    übrigens ryan hat schon gefragt wann wir denn mal ein playdate machen und wo du hin bist =) ich glaub der mochte dich ^^

    AntwortenLöschen