Montag, 19. Oktober 2009

San Francisco

So, ich bin wieder heile zurück aus Californien und hatte echt eine schöne Woche!
Fr. Abend wurde ich wie gesagt von Stephi am Flughafen abgeholt und dann haben wir noch auf Lena gewartet. Dann gings zu Stephi nach Berkeley und was soll ich sagen, mir kams vor, als wäre ich im Urwald gelandet :D Bäume, Bäume und nochmals Bäume! Wären die nicht da, hätte man von ihrem Haus aus eine perfekte Sicht auf San Francisco!

Sa. morgen sind wir dann nach SF gefahren und haben die Bustour durch die komplette Stadt gemacht. Wir saßen oben aufm Deck und Lena's und meine Vorstellungen vom sonnigen und warmen Californien wurden auf einen Schlag zerstört.
Es war sooo schweinekalt da oben und von d
er Sonne war leider auch nix zu sehen. Naja^^

Das eindeutig beeindruckenste war dann die Golden Gate Bridge - einfach nur WOW!!! Also wirklich richtig richtig wow! Stephi meinte auch, dass wir voll Glück mit dem Wetter hatten, sie hat die Brücke noch nie so gut gesehen, weil sie normalerweile immer total im Nebel eingedeckt ist.

Abends sind wir dann noch in der Cheescake Factory essen gegangen und danach hatten wir dann noch unser kleines Bart Erlebnis :D

So. war dann Stephi's Geburtstag. Haben ein bisschen mit ihrer Gastfamilie gefeiert und sind später noch nach Berkeley und zum Campus von der University of California.
Lena ist dann abends wieder zurück nach Seattle geflogen und Stephi und ich sind mit ihren 2 Au Pair Freundinnen Charlotte und Isabelle was essen gegangen.


Mo. musste Stephi wieder arbeiten und ich bin abends zu Melli nach Santa Cruz gefahren. Leider hatte ich absolutes Pech mit dem Wetter, denn es hat den kompletten Di. druch geregnet und gestürmt und somit konnten wir den ganzen Tag nur im Haus verbringen. Normalerweise geht Melli mit den 2 Babies immer am Strand spazieren, aber das ging dann ja leider nicht...:(
Das war übrigens der größte Strum an der Bay Küste seit 1961...Naja, abends haben wir dann an Melli's Halloween Kostüm gebastelt und Mi. vormittag gin
gs für mich dann wieder zurück zu Stephi, wo ich den halben Tag auf der Terrasse in der Sonne verbracht habe =) Da es in Minnesota wohl bis März kalt bleiben wird, hab ich wirklich jede Gelegenheit genutzt, Sonne abzubekommen :D

Die restlichen Tage haben wir mit Stephi's Gatskindern verbracht (das sind wirklich 2 Engel auf Erden!!!), nem Vormittag in SF, Fitnessstudio Besuch, in der Sonne liegen und Essen gehen.
Stephi wohnt ja ziemlich aufm Berg und ca. 5min von ihrem Haus entfernt hat man so ne hammer Aussicht auf die Golden Gate Bridge und SF...Als wir Stephi's Freundin Charlotte nach Hause gefahren haben dachte man echt, man fliegt auf die Stadt zu, die wie ein Lichtermeer aussah. Wirklich hammer...!


Sa. Abend haben Stephi und ihr Gatsmädel Kathi (soo süß, sie meinte "Ich werde dich vermissen") mich dann zur Bart Station gebracht Ich bin dann erst noch ein bisschen nach SF gegangen und dann zum Flughafen gefahren, wo ich erstmal 3 Stunden mit Warten verbringen musste, bis dann um 0.20Uhr mein Flieger ging. Eigtl war der Flug ziemlich ruhig, nur einmal kamen wir in ein Unwetter oder so (hab die Durchsage nicht so richtig verstanden) und da hats richtig richtig richtig arg gewackelt... Mein Sitznachbar hat ganz schön viele ängstliche Blicke von mir zugeworfen bekommen :D

Um halb 6 bin ich dann aber sicher gelandet und wurde von Janine nach Hause kutschiert =)

Gerade eben hatte ich dann glaub ich den schönsten Abend mit meiner Gastfamilie, seitdem ich hier bin. Chris hat vorne im Hof ein Feuer gemacht und Hot Dogs und Marshmallows gebraten. Es war sooo gemütlich und Ben und Will waren sowas von süß und lieb, das war einfach nur schön =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen