Donnerstag, 26. November 2009

Thanksgiving & Christkindlmarkt

Hallöchen,

letzte Woche war eine recht kurze Arbeitswoche, da Do. Thankgsgiving war. Die Tage zuvor verliefen wie immer recht unspektakulär, abends war ich mit Janine einmal im Kino in "The Blinde Side" (sehr zu empfehlen) und einmal bei Axel's Bonfire essen. Wir haben uns da dann schonmal darüber unterhalten, wie komisch es wohl sein wird, wenn man wieder zurück in Dtld. ist und alles wieder so sein wird, wie immer...

Mi. Abend haben wirs uns in Vanessa's riesigem Haus gemütlich gemacht und am Do. Morgen hat für mich um 4.45Uhr auch schon der Wecker geklingelt, da ich mit meiner Gastfamilie nach Bellingham in Washington State zu Chris' Eltern geflogen bin. Ich dachte eigtl, dass wir erst um 5.30Uhr losgehn, aber kurz nach 5 stand Ben dann schon Abmarschbereit in meinem Zimmer und meinte "Come on, let's go, we're all ready". Schnell noch ein paar Sachen in den Rucksack geschmissen und los gings.

Die 3 Std. Flug nach Seattle warn sehr angenehm, denn Ben und ich saßen in der 1. Klasse in Reihe 1, hehe :P Eigentlich perfekt, um den Schlaf nachzuholen. Ja, eigentlich, denn wenn ein ununtebrochen blubbernder Ben neben einem sitzt, dann kann man das vergessen. Aber egal, war ganz amüsant und die Stewardess, die sich andauernd mit einem netten "Hi KIDS, how are you doing?" bei uns gemeldet hat, war auch ganz witzig.





In Seattle (es hat natürlich geregnet) haben wir uns dann am Flughafen ein Auto gemietet und sind knappe 2 Stunden nach Bellingham gefahren.



Das Haus der Großeltern war sooo gemütlich und die Umgebung hat doch sehr der im Schwarzwald geglichen...!




Um 15Uhr kamen 2 Freunde der Großeltern und dann gabs leckeren Truthahn mit noch vielem anderen Zeugs dazu. War wirklich sehr lecker. Danach gabs dann noch Apple Pie und Pumpkin Pie, wobei ich Pumpkin Pie wohl nicht mehr essen werde...

Will war am Tisch der perfekte Entertainer, während Ben sich im Flugzeug wohl doch zu sehr verausgabt hat und den kompletten Tag kränkelnd aufm Sofa verbracht hat.

Ich bin dann schon um 7 ins Bett (die 2 Stunden Zeitverschiebung haben mich damals in Californien schon umgehauen) und hab 13 Stunden durchgeschlafen =). Fr. gabs dann erstmal ein leeeeeeckeres Leberwurstbrot (ich war sooo glücklich :D), dann nen Spaziergang mit Annie und am Nachmittag ein kleiner Ausflug mitten in die Natur zu Wasserfällen. Danach gabs ne kleine Stadtrundfahrt für mich und abends sind wir dann noch ein bisschen ins Städtchen rein. War wirklich ganz nett.

Sa. Morgen sind wir dann um 9 schon wieder los Richtung Flughafen. Im Radio kamen ganz viele Weihnachtslieder und im Auto war eine angenehme Stille (naja, zumindest als Will geschlafen hat) - Frieden auf Erden pur :D

Will war an dem Tag wirklich von morgens bis abends unmöglich, weshalb er dann auch den ganzen Abend im Time out verbringen musste. Zur Zeit ist er manchmal wirklich richtig richtig richtig frech....

In den letzten 4 Monaten bin ich jetzt übrigens 10mal gestartet und gelandet. Mittlerweile find ich Fliegen doch wirklich gar nicht mehr schlimm....:) Der Flügel hat meiner Meinung nach beim Start zwar auffällig stark gewackelt, aber was solls, ich lebe ja noch :)

Am So. bin ich dann mit Janine zu nem "Christkindlmarkt". Joah, unsere Vorstellungen wurden nicht so ganz erfüllt. Um genau zu sein, kein bisschen :D Da war einfach ein kleiner Platz mit ein paar Ständen. 2 Lamas gabs auch, aber was haben Lamas mit Weihnachten zu tun? :D

Eine Verkäuferin war Deutsche und hat dt. Artikel verkauft (und das nicht gerade billig). Bei Lebkuchen konnte ich einfach nicht widerstehen und dann hab ich noch für Ben, Will und mich je einen Adventskalender gekauft (ja, auch ich freue mich morgens noch darauf, ein Türchen öffnen zu dürfen =)). Wir haben dann noch Jasmine, Elma und ihre Bande getroffen und sind mit ihnen in ein Café gegangen.

Den restlichen Tag hab ich auf Janine's Sofa verbracht :D Ihr Haus ist soo gemütlich weihnachtlich geschmückt und die Beleuchtung (in der kompletten Nachbarschaft) ist auch toll! Gestern Abend war ich mit Brady spazieren und wollt mal ein paar Fotos von den tollen Beleuchtungen knipsen, aber die Fotos wurden einfach nichts...:(

Eben hab ich mir ein bisschen Extra Geld verdient, indem ich ein bisschen auf Céline's Meghan aufgepasst hab :) Vllt sollte ich das Geld jetzt mal für eine Winterjacke zusammensparen, denn trotz Minusgraden lauf ich immernoch mit Pulli(s) rum...^^





Lieber Gruß,
eure Sandra













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen