Montag, 26. Juli 2010

Los Angeles - Hollywood! ♥

Gegen Mittag bin ich dann in Los Angeles gelandet und musste erstmal Bus und Bahn in die Stadt finden. Am Bus hätte ich dann auch beinahe meinen Handgepäckskoffer vergessen; ich war beim Aussteigen gerade am Telefoniere und als ich schon in der Metrostation war dachte ich mir "Irgendwas fehlt...Mist, mein Handgepäck". Also zurück zum Bus gerannt, mit meiner Laptoptasche, meiner Handtasche und meinem 23kg Koffer - keeeein Problem...glücklicherweise war der Busfahrer auch noch dort mit meinem zurückgelassenen Gepäck :)

Als ich dann schließlich aus der Metrostation rauskam dachte ich mir erstmal "Boah wie cool". Da stand ich plötzlich mitten in Hollywood am Walk of Fame, total cool. Netterweise hat mir ein netter junger LA-Einwohner mit meinem Gepäck geholfen, weshalb ich schnell bei meinem Hostel angekommen war.

Am gleichen Tag hab ich dann abends gleich noch eine Hosteltour mitgemacht, bei der man zu einem tollen Aussichtspunkt auf die Stadt gegangen ist und Blick auf das Hollywood Zeichen hatte.








Am nächsten Tag gings dann los zu den Universal Studios, in denen ich den ganzen Tag verbracht habe. War total toll dort, es gab tolle Einblicke in die Filmproduktion, Filmeffekte, Filmkulisse, es gab ne coole Wassershow mit allen möglichen Actioneffects, ne total tolle 3D-Simpsons Achterbahn (war wohl mein Favorit), ne 3D King Kong Ride und und und.















Am nächsten Tag hab ich dann eine Hosteltour durch Beverly Hills mitgemacht, bei der wir u.a. das Haus von Michael Jackson, Tom Cruise & Katie Holmes, Elvis, die Playboy Castle und noch ein paar gesehen haben. Da unser Tourguide (total verrückter Typ, s. Foto) mit einem Bodyguard von Snoop Dog befreundet ist, durften wir sogar einen kleinen Blick in Snoop Dog's Haus werden und in die Garage gehen - nicht schlecht ;-)









Danach gings noch am Rodeo Drive entlang, die teuerste Einaufsstraße der Welt. Wir haben einen Schauspieler aus dem Film Blaid getroffen, hab ich aber natürlich nicht gekannt.Den Abend hab ich dann gemütlich mit meinen anderen Zimmerkollegen verbracht, war sehr nett.


Am nächsten Morgen gings dann mit 2 Australiern aus meinem Zimmer zu Madame Tussaud's und anschließend noch über den Walk of Fame, in die Kodakgallery (dort findet die Oscarverleihung statt) und anschließend wurde das Deutschland Spiel geschaut. Sa. Abend konnte ich es mir dann im Holiday Inn Hotel gemütlich machen, da die Nacht von Sa. auf So. schon in meiner Suntrek Tour mit beinhaltet war. Dazu aber später wieder mehr...;-)



2 Kommentare:

  1. Warst du in einem der Hi Hostels? Ich werde nämlich im Hi Chicago Hostel übernachten, die auch so ne Tagestrips anbieten. Freut mich, dass es so nett war mit den Australerinnen :)

    AntwortenLöschen