Montag, 9. August 2010

Western Sun Tour, Tag 1 - Joshua Tree National Park

Sonntag früh um 8Uhr haben sich dann alle Suntrek Tourgruppen in der Hotel Loby getroffen und wurden eingeteilt. Meine Gruppe bestand aus 13 Leuten + Tourguide Bill. 6 Deutsche (5 Au Pairs und ein Junge), 2 Belgier, ein Schotteund 3 Australierinnen.
Nachdem das Gepäck im Van-Anhänger verstaut war, gings im kleinen Suntrek - Van los in Richtung Joshua Tree National Park.Davor gabs noch nen kleinen Stop am Walk of Fame und anschließend fuhren wir für knappe 3 Stunden.

Nach einem kurzen Picknick vor den riesigen Steinen durften wir ein bisschen herumgehen, auf den Felsen klettern und die Joshua Bäume betrachten. Anschließend haben wir uns dann zu unserem Campingplatz am Lake Tahoe aufgemacht, welcher die Grenze zwischen Kalifornien und Nevada bildet. Die Hitze dort war unbeschreiblich, es war keine Hitze wie man sie normalerweise kennt, die einen zum totalen Schwitzen bringt, sondern einfach nur eine erdrückende Wärme. Zm Glück konnten wir uns im kalten See abkühlen, bevor es dann Abendessen und anschließendeine lustige Lagerfeuer-Spiele Runde gab.

Um 12 gings ab ins Zelt (meine Zeltparterin war Kathrina aus Australien), aber um 2 Uhr lagen wir immernoch wach, weil man durch die Hitze einfach nicht einschlafen konnte. Um 6Uhr früh gings dann auch schon wieder raus aus dem Zelt, da man es, sobald man einmal aufgewacht war, einfach nicht mehr darin aushalten konnte!

Nachdem die Zelte abgebaut und das ganze Gepäck wieder im Anhänger verstaut war, gings los zum Grand Canyon, mit Zwischenstop an der original London Bridge (leider weiß ich nicht mehr, für was die Brücke bekannt ist...),welche von London herübergeschifft wurde!

Auf dem Weg zum Grand Canyon kamen wir auch an der original Route 66 vorbei! Dort hat es noch richtig alte Läden, die alle amerikanischen Klisches erfüllten!!

Nach einer Fahrt von ca. 5 Stunden sind wir dann am Flugplatz vom Grand Canyon angekommen, da die 2 Belgier und ich den Helikopter Flug über den Grand Canyon gebucht hatten. Dazu mehr im nächsten Eintrag...