Montag, 3. Mai 2010

Autopanne und der nächste Abschied

Hallo meine Lieben,

dass mein (altes) Auto nicht mehr im besten Zustand war wussten ja vllt schon einige, von Emilia wurde es auch liebevoll „Suizid-Auto“ genannt. Letzten Sa. hat es dann allerdings endgültig den Vogel abgeschossen.

Sa. Aber war ich zuerst auf Susa’s Abschiedsfeier und dann haben wir alle spontan entschlossen noch in einen Club zu fahren. Ich bin u.a. gefahren und aufm Hinweg gabs erstmal wieder Probleme mit meiner Lüftung, beschlagenen Scheiben, schmierigen Scheibenwischern und zur Krönung hat sich dann auch noch mitten aufm Highway ein abstehendes Rostteil von meinem Auto verabschiedet :-D





Im Club wars ganz witzig, um 2 sind wir zurück gefahren und da haben wir bemerkt, dass die Kühlernadel auf rot gestiegen ist und dann ging das „check-engine“ Zeichen an. Eine qualitativ sehr hohe Autodiskussion (nicht! :-D) zwischen 5 Mädels ging los, kamen aber (welch Wunder) zu keinem Ergebnis und so beschlossen wir, ganz normal weiterzufahren. Als wir noch ca. 5min. von Susa’s Haus entfernt waren und Susa gerade dabei war aus dem Autohandbuch vorzulesen, was zu tun ist, wenn dieses Zeichen aufleuchtet hats plötzlich mega angefangen zu stinken und zack, plötzlich waren wir von Rauch umgeben, vorne, hinten, unten, seitlich, überall war Rauch. Zum Glück warn wir nicht mehr mitten aufm Highway sondern gerade auf ner Ausfahrt. Bin gleich rechts rangefahren und raus ausm Auto. Gut, nachts um halb 3 standen wir da also mit einem qualmenden und komischen Geräusche von sich gebenden Auto. Ich hab dann meine Hostmom angerufen, die dann auch gleich nach 15min. da war. Wieder einmal musste ich feststellen, dass sie die coolste Hostmom überhaupt ist, denn obwohl es 3 Uhr in der Nacht war und ich sie ausm Bett geklingelt hab, hatte sie wunderbare Laune (wirklich!) :) !! Mein Auto wurde dann abgeschleppt, Annie hat alle nach Hause kutschiert und um halb 4 waren wir zu Hause.

Am nächsten Tag wurde das Auto repariert, allerdings hab ichs mit ihm trotzdem fast nicht mehr bis vor die Haustür geschafft. In einer anderen Werkstatt meinten sie, dass das was repariert wurde nicht repariert werden hätte müssen und dass anstatt dessen die Wasserpumpe kaputt ist (phu, für so was ist man unschuldig :-D). Und da das Auto echt uralt ist, schon 1000mal in Reparatur war und man ihm nicht mehr so ganz vertrauen konnte, hab ich am WE nun ein neues bekommen und zwar ein richtig richtig tolles, ich liebe es :-)


Freitag Abend waren Janine und Tiffany da, wir haben Spaghetti Bolognese gekocht und Tiffy hat anschließen bei mir übernachtet. Morgens wurden wir viel zu früh geweckt, denn um punkt halb 7 stand Will im Zimmer und ist erstmal mit voller Wucht auf mich draufgesprungen...:-D

Um 9 haben wir dann mein neues Auto abgeholt, danach wurde erstmal nix gemacht, dann sind wir mit Janine, Carina, Vanessa und Elma in der Cheescake Factory essen gegangen und haben danach bei Vanessa Wii Rockstar gespielt, total toll :)



Um 8 bin ich dann zu Susa und Vanessa gefahren, wo wir Vanessa erstmal schön bis halb 11 beim Arbeiten zugeschaut haben und danach nen Film gekuckt haben.
Heute konnt ich dann eeeendlich endlich auschlafen, bin danach mit Susa scrapbooken gegangen und danach mit Janine zu Elma.
Unter der Woche hat mir mein Auge mal wieder ein paar Probleme bereitet, und da das das 2.mal innerhalb weniger Wochen war, bin ich zum Augenarzt (lol, im Supermarkt :-D). Meine Kontaktlinse hat das Auge gekratzt…ok…
Übrigens wohnt seit neuestem nur 5min. von mir entfernt ein neues dt. Au Pair! Normalerweise muss ich immer mind. 15min. Auto fahren, da sind 5min. doch wunderbar :)
Es ist ganz schön komisch zu sehen, wie neue Au Pairs ankommen und noch alles vor sich haben. Neulich war ich mit Vanessa bei der Bank um ihr Bankkonto zu aktivieren und ich weiß noch genau, wie ich das vor ein paar Monaten doch erst gemacht habe...Ich weiß auch noch genau wie ich mich am Anfang gefühlt habe, als ich Au Pairs getroffen habe, die mit ihrem Jahr schon fast zu Ende warn und mir kaum vorstellen konnte, dass ich mal das "erfahrene" Au Pair für die Neuen sein werde...nun ist es wohl so weit... Ich hab nur noch exakt 2 Monate in meiner Gastfamilie vor mir, bevor ich dann nach Seattle und anschließen LA fliege… ich kann nun auch schon meine Wunschrückflugdaten angeben, schieb das allerdings noch ein bisschen von mir weg...
Soo und nun ist es gleich 1Uhr in der Nacht, in 6 1/2 Stunden klingelt mein Wecker und ich kann mal wieder nicht einschlafen, wie so oft in letzter Zeit....-.-

Liebe Grüße,
Sandra

4 Kommentare:

  1. Das neue Auto sieht toll aus :) Schön groß! So wird mein Auto bei meiner Gastfamilie auch aussehen. +hihi+ Nur in weiß oder schwarz glaube ich.

    AntwortenLöschen
  2. ich bin ja ganz schoen braun auf dem foto:D :D

    AntwortenLöschen
  3. das auto ist echt toll ^^
    ...

    AntwortenLöschen
  4. heyyy wollte dir nur mal sagen dass du voll den tollen blog hast!!! dein jahr hört sich echt mega interessant und spannend an :) ich gehe auch im september nach usa, weiß aber noch nicht wohin es geht ;)
    naja wünsche dir noch nen schönes rest jahr :)

    AntwortenLöschen