Donnerstag, 20. Mai 2010

Roadtrip zum Mount Rushmore

Sooo, nun ein paar Worte zu Janine’s, Maike’s, Tiffany’s und meinem tollen Roadtrip am letzten Wochenende zum Mount Rushmore.

Freitag Abend sind wir um 10Uhr bei Maike mit meinem Auto gestartet und fuhren ca. 9 Stunden lang durch die Nacht und durchs Nichts, bis wir dann nach ca.580 zurückgelegten Meilen (400 davon gingen gerade aus) angekommen sind. Durch die eine Stunde Zeitverschiebung (wir warn nun in South Dakota) war es erst 6Uhr in der Früh! Haben dann gemütlich bei Perkins gefrühstückt, bevor es dann auf die Suche nach Mt Rushmore ging.

War sehr witzig, denn da wir nun wieder in kleinen Städten waren, musste natürlich auch öfters angefahren werden. Da mein Auto eine Gangschaltung hat, was hier in den USA nicht so üblich ist, und die anderen alle Automatik fahren, gab es des Öfteren sehr lustige Anfahrszenen…:-D

Nachdem wir laut Tiffy mit 100%er Sicherheit durch eine Indianerstadt gefahren sind, sind wir schließlich kurz vor 9 Uhr bei Mt Rushmore angekommen und haben die 4 Präsidentenköpfe bewundert. Ähm ja, das Betrachten war nach ca. 1min. zu Ende, aber hauptsache mal 9 Std. gefahren. Nein Spaß, wir wussten ja, was es zu sehen geben werden gibt. Haben dann auch ne knappe Stunde dort mit Fotos schießen verbracht und pünktlich als es zu regnen begonnen hat, warn wir fertig.




Wir sind dann weiter zum Crazy Horse gefahren (dieses eingravierte Indianergesicht in einen Felsen, welches allerdings noch nicht fertiggestellt wurde) und haben uns das kurz von Weitem angeschaut und sind dann wieder Richtung Heimat gefahren, da das restliche Zeugs alles aufm Rückweg lag.

Unser nächster Halt war der Wall Drug Store, anscheinend ein ganz berühmter Drug Store in den USA…war alles im Cowboy Style, total cool, so ein richtiges Wild West Städtchen.

Weiter gings dann zum Badlands National Park, welcher wohl faszinierender als Mt Rushmore war. Grand Canyon in Kleinformat! War wirklich wunderwunderschön und beeindruckend. Nach 25Meilen Fahrt durch den National Park gings erstmal ein paar Stunden weiter mitten durchs NICHTS. Es ist unglaublich, wie viel unbenutze Fläche es hier gibt…es gab dort wirklich nichts, nur grüne Fläche mit unzähligen Büffeln.




Unser letzter Stop war gegen 8Uhr Abends der Corn Palace. Ich dachte ja, dass wir da irgendwas mit Maisfeldern zu Gesicht bekommen, war dann aber doch nicht so :-D Stattdessen fand da drinnen ein Kickboxkampf statt, den wir uns ne Weile angeschaut haben und dann endgültig zurück gefahren sind.
Um 5Uhr in der Früh lag ich dann endlich in meinem Bett und konnte endlich endlich richtig gemütlich schlafen und auspannen :) Was nun aber nicht heißt, dass der Roadtrip ätzend war, ganz im Gegenteil, er war einfach nur super :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen