Samstag, 3. April 2010

Urlaub im Paradies!

Sooo, der Bahamas Urlaub mit Janine ist vorbei und was soll ich sagen, es war einfach toll! Die Bahamas sind das absolute Paradies, anders kann man es nicht beschreiben! Aber von vorne…Mi. Nachmittag sind wir gegen 15Uhr in der Hauptstadt Nassau gelandet, ca. eine Stunde später lagen wir auch schon am Strand um auszuspannen, nur leider kamen dann gleich insgesamt 5 Bahama Papas wie sie sich dort alle nennen, die uns zum Dinner einladen wollten und sonst wo hin, alles für uns natürlich kostenlos….haben allerdings keine Einladung angenommen^^ Stattdessen saßen wir abends einfach nur am Strand mit einem legal gekauften (ekelhaften) Bier :-D

Do. sind wir mit ner kleiner Fähre zur ca. 10min entfernten Paradise Island gefahren und konnten dort unseren Augen kaum glauben. Ewig langer weißer Traumstrand, das Wasser so türkis wie es nur geht, Palmen, Sonnenschein….einfach wunderschön :-) Haben uns dann auch gleich zum Jetski fahren überreden lassen. Naja, was soll ich sagen….Janine hatte ihren Spaß als Fahrer, ich fands hintendrauf ganz witzig, aber im tiefen Wasser fühle ich mich einfach nicht so wohl…^^ Ich als Fahrer war leider die absolute Niete, irgendwie hat das nicht funktioniert….kann ich mir bis heute noch nicht erklären….:-D


Nach ein paar Stündchen in der prallen Mittagssonne haben wir leider mit Schrecken festgestellt, dass wir ganz schön rot waren…so einen starken Sonnenbrand hatte ich noch nie im Leben, v.a. hatte ich ihn wirklich überall!! Naja, selbst Schuld….tagelanges Gejammer, Schlafversuche im Sitzen und monsterähnliches Aussehen waren die Konsequenzen….

Abends sind wir in eine Bar, konnten uns leider nur einen Cocktail leisten, da wir dann leider pleite waren (am nächsten Tag wurde uns wieder Geld überwiesen). Glücklicherweise hatten wir aber einen ganz besonders tollen Barkeeper, Joe, der uns einen 7$ Cocktail für 75 Cent verkauft hat, den nächsten für 50 Cent, den nächsten für 25 Cent und zur abschließenden Krönung schließlich ein ganz spezieller Cocktail für 1 Cent! Das alles hat er gemacht, da er in Miami eine 500$ Getränkerechnung nicht zahlen musste und er somit ein paar Drinks ausgeben konnte :-D


Am Freitag sind wir zur Privatinsel Blue Lagoon gefahren um mit Delfinen ins Wasser zu gehen. Was soll ich sagen, die Insel ist der Hammer, das ging wirklich mal überhaupt nicht, Paradies pur, einfach unbeschreiblich schön, der absolute Traum!!!






Das Delfineprogramm war sehr schön. Wir sind nicht mit ihnen geschwommen, das hätte 100$ mehr gekostet, aber wir waren trotzdem mit ihnen im Wasser, durften sie füttern, streicheln, mit ihnen „tanzen“, küssen und das beste, sie umarmen. Das war so schön, der Delfin hat sich richtig auf die Schulter gelegt, ein sehr tolles Gefühl, auch wenn er ganz schön schwer war. War wirklich ein tolles Erlebnis, Delfine sind einfach toll und haben wirklich jedem ein Lachen ins Gesicht gezaubert :-)
Danach haben wir es uns dann in den zahlreichen Hängematten zwischen den Palmen gemütlich gemacht und haben einfach nur über die Schönheit der Insel gestaunt…:-D



Die restlichen Tage waren dann recht ereignislos, bisschen Sightseeing stand auf dem Programm, Paradise Island, Spaziergänge usw.
Unser Dinner war übrigens immer bis auf einmal, McDonalds :-D



Di. Nachmittag hieß es dann Abschied nehmen von der absoluten Trauminsel. Sowohl Janine als auch ich waren pleite und nachdem wir dem Taxifahrer mehr als erwartet zahlen mussten, waren wir wirklich komplett pleite.

Am Flughafen wurds dann leider noch mal ereignunsreich….beim Einchecken wurden wir gefragt, ob wir ein Onlineformular ausgefüllt hatten, da wir das aber nicht hatten haben wir dann leider zu hören bekommen „I’m sorry, Continental doesn’t allow me to check you in then“. Ok, ganz ruhig. Wir haben dann eine Internetadresse bekommen, auf der wir irgendwas ausfüllen sollten. Da wir aber leider keinen Laptop hatten mussten wir erstmal an ein anders Terminal gehen, in dem es 2 PC’s gab. Leider hieß es dort „3$ for 15min“. Ich meinte dann, dass wir aber kein Geld haben, da meinte der Typ dann nur, dass wirs mal oben im Büro versuchen sollen. Wir also hoch, der Frau hinterm Schalter die Lage geschildert, sie ruft ner anderen Frau an und schildert unsere Lage als „emergency“, bittet uns kurz zu warten nur um uns dann mitzuteilen, dass sie uns leider nicht helfen können da sie keine Computer mit Internetzugang haben. ALS OB, ansonsten immer einen auf überfreundlich machen aber bei so was dann nicht einfach mal kurz helfen können -.- Ich hab schon vor mir gesehen, wie ich meiner Gastfamilie anrufe um zu sagen, dass ich am nächsten Tag leider nicht arbeiten kann weil ich auf den Bahamas festsitze…:-D Naja, dann haben wir nen ATM gesucht und ich hab Geld abgehoben (war dann natürlich im Minus, was mit einer zusätzlichen Geldstrafe bestraft wird), damit wir die PC’s unten nutzen können. Und dann musste man doch tatsächlich nur Daten angeben, wo man denn in den USA wohnt, Reisepassaustellungsdatum und so Zeugs….nachdem wir das also ausgefüllt hatten wurde uns freundlicherweise erlaubt, in die USA einzureisen…ich war echt froh, als ich im Flieger saß und um 23Uhr dann endlich zu Hause im schönen Minnesota war.

Es war also echt ein toller, angenehmer, spaßiger, erholsamer und unvergessliche Urlaub mit der allerliebsten Janine im absoluten Paradies!

Mi. ging dann der Au Pair Alltag wieder los. Ben hat diese Woche Spring Break, da wird’s dann gleich etwas anstrengender und anspruchsvoller :-D

Seit gestern ist Annie für 2 ½ Wochen von der Arbeit aus in Indien.
Chris war heute nicht arbeiten da er krank ist, Will hat sich gestern volle Kanne auf die Backe gebissen, sein kompletter Mund war voller Blut, heute ist seine Backe extrem dick, Folge war, dass ich ihn heute Vormittag von der Pre-School abholen musste, da er Fieber hatte und im Klassenzimmer halb eingeschlafen ist. Chris und er waren eben beim Arzt, sein Fieber ist durch ne Infektion an der Backe gekommen….

Draussen ist übrigens wunderschönes Wetter, tagsüber sinds ca. 25°C und abends bleibts fast genau so warm! Da macht das Au Pair Leben doch schon viiiiel mehr Spaß! Hab heute mit Ben fast den ganzen Nachmittag draussen Basketball gespielt, haben mit Nachbarskindern ein tolles Fangspiel gespielt, bei dem man mit verbunden Augen fangen musste (nein, ich kam mir überhaupt nicht bescheuert vor …:-D), Fahrradtouren gemacht, auf den Spieplätzenrumgetobt (ich hatte schon ganz vergessen wie viel Spaß es macht, Rutschen runterzusausen :-D) usw. Sommer olé :-D !!!
Heute Abend muss ich nun auch arbeiten, da Chris wie gesagt krank ist. Aber mit ner netten DVD wird das schon ganz gemütlich, auch wenn Ben und Will sich gerade streiten, weil Will felsenfest behauptet, dass heute sein Geburtstag ist und er somit nun 4 Jahre alt ist....:-D

Bis bald,
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen