Dienstag, 15. Dezember 2009

Wintereinbruch!

So schnell wie das Sommer auf Herbswetter gewechselt hat, hat nun auch das Herbstwetter auf Winterwetter gewechselt. Letzte Woche hatte es immer Temperaturen um die 0°C, vom einen auf den anderen Tag hat sich das aber schlagartig auf ca. - 21 ° C abgekühlt. Durch den Wind fühlt es sich aber wie knappe -30 Grad an! Di. hatte es angefangen zu schneien und Mi. morgen hat mich mein Hostdad dann mit der Nachricht begrüßt, dass weder Ben noch Will Schul hat, weil die Straßen erst geräumt werden müssen. Annie ist auch von der Arbeit zu Hause geblieben und hat von zu Hause aus gearbeitet...Sie war zwar die ganze Zeit in ihrem Zimmer und hatte die Tür zu, aber irgendwie mag ich das trotzdem nicht so, wenn die oder Chris zu Hause ist. Das geht aber den meisten Au Pairs so ;-)

Vormittags sind wir dann raus in den Schnee. Fett in Schneekleidung eingepackt gings los zu nem kleinen Hügel um Schlitten zu fahren. Nach einer Fahrt hat Will aber angefangen zu heulen, dass ihm zu kalt ist und hat immer mehr und mehr geheult, weshalb wir dann auch wieder zurück sind...Ich hab bei der ganzen Sache total geschwitzt, weil ich Will im Schlitten hinter mir hergezogen hab :-D Es war aber echt schweinekalt, v.a. wegen diesem doofen Wind, der einem den Schnee mitten ins Gesicht geblasen hat.

Das Auto fahren ging eigtl, teilweise fand ichs sogar richtig lustig :-D High-und Freeway waren relativ sauber (ich hatte trotzdem das Gefühl zu rutschen, beim Anfahren sind auch meine Reifen durchgedreht und ich hab 30min. länger für den Weg gebraucht, weils so langsam voran ging), aber die normalen Straßen waren absolut nicht sauber! Das war dann v.a. beim Anfahren sehr spaßig, als die Reifen wie wild durchgedreht sind und man in den Kurven dann hin und her rutscht :-D Außerdem konnte man die Linien für die Spuren nicht erkennen, weshalb ich nie so genau wusste, ob ich richtig oder falsch bin^^

Mi. Abend waren wir (Anka, Céline + ihr Gastkind Meghan, Janine, Betty und Vanessa) in der Cheescake Factory essen, Do. Abend hatte ich ein Au Pair Meeting, bei dem allerdings nur mein Area Director und ich da waren -.- Freitag Abend war ich ein bisschen bei Janine und bin danach nach Plymouth zu Axel's Bonfire, um Elma's Geburtstag zu feiern. War sehr spaßig!

Sa. Morgen gings dann wieder nach St. Paul ins Xcel Energy Center, diesmal zu "Disney on Ice - Princess Classic". Ne Eisshow, bei der Disney Geschichten nachgespielt wurden. Die anderen kannten so gut wie alle Lieder und Geschichten, für mich war das meiste aber doch unbekannt...:D War trotzdem cool.








Abends haben wir uns dann bei Céline getroffen und haben uns zum 1st Avenue Club aufgemacht, weil Anka am Freitag nach Dtld. zurückfliegt und dort nochmal feiern wollte. Die Musik fand ich jetzt nicht so bombig, aber war trotzdem witzig. Nachdem dann in der Schweinekälte endlich ein Taxi gefunden wurde gings wieder zurück zu Céline.

So. Nachmittag bin ich mit Janine, Vanessa und Carina (aus Österreich, das Nachfolger Au Pair von Sophie) zu ihrem Au Pair Meeting gefahren. Es gab leckeres Essen und Santa Claus kam auch vorbei :-) Hab mir Geld gewünscht, mal schauen, ob ers hinbekommt :-D

Heute Nacht hats wieder geschneit, wehalb der Verkehr heute Morgen wieder total lahm war; ich hab 90min. zu Will's Pre-School gebraucht, anstatt 15min! Weil ich dann keine Lust hatte, nach Hause zu fahren, bin ich in die Eden Prarie Mall gefahren und hab mal schön Geld ausgegeben...Ich hab ja so viel...nicht...Heute Abend bestellen wir dann hoffentlich Tickets für ein Konzert der Welttournee der Black Eyed Peas und dann sehne ich auch schon wieder den Freitag herbei, wenns Geld gibt....




Lieber Gruß,
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen