Sonntag, 7. Juni 2009

Visumtermin in Frankfurt

Am 2. Juni hatte ich meinen Visumtermin in Frankfurt. Hab mich vor dem Konsulat mit Melli getroffen, die am gleichen Tag wie ich fliegen wird. War echt froh dass sie dabei war, alleine wäre ich da glaub ich etwas hilflos gewesen^^
Vor dem Konsulat stand schon morgens um 8Uhr ne lange Schlange, ging dann aber eigentlich doch relativ flott. Schon von der ersten Angestellten wurde ich etwas blöd angemacht, weil ich mit Melli zum 1.Schalter gelaufen bin. Die Frau wollte dann wissen ob ich Melli's Schwester sei, und da ich es ja nicht war hat sie mich angeschnauzt, dass ich sofort zurück soll...Okok...Als nächstes mussten wir dann durch ne Sicherheitskontrolle bei der man seine elektrische Geräte abgeben sollte. Ich war voller Überzeugung dass man seinen Gürtel usw. da auch schon abgeben soll und die Angestellte meinte dann nur "Waas, dein Gürtel ist elektrisch??" :D.
Dann kamen wir in ne große Halle und haben eine Nummer bekommen (U359). Mussten dann warten bis unsere Nummer aufgerufen wurde. Davor mussten wir aber erst noch Fotos für unser Visum machen. Sie sahen absolut schrecklich aus, aber was solls...^^
Während dem Warten haben wir uns dann noch mit nem Mädel das ein High School Year machen wird unterhalten und mit nem anderen Au Pair.
Beim ersten Aufruf musste ich dann einfach nur meine Unterlagen abgeben und Fingerabdrücke machen (die Frau war schon wieder total unfreundlich und beim kleinsten Fehler reagierte sie schon genervt -.-). Dann musste ich mich wieder hinsetzen und warten. Beim 2. Schalter war dann ein richtig freundlicher junger Mann :) Er hat gefragt warum ich in die USA will, wer bezahlt, wohin ich komme usw. Und dann war mein Visum genehmigt :) Um 10 Uhr kamen wir dann wieder aus dem Konsulat raus, die Zeit verging aber echt schnell (v.a. danke Melli :)).
2 Tage später war mein Visum dann schon im Briefkasten und jetzt hab ich den ganzen Papierkram endlich hinter mir :)

Meli und ich auf nem Restaurant-Spielplatz ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen