Freitag, 3. September 2010

Tag 7 bis Ende - San Francisco

Am Sa. morgen gings dann los zur letzten Station unserer Tour: San Francisco. Gegen Mittagszeigt sind wir angekommen und haben vor der Skyline von SF gepicknickt. Es war schweinekalt! Deshalb wurden erstmal die Koffer ausm Anhänger geladen und Pullis herausgekramt. Und das in Californien, unglaublich :D Danach haben wir noch einen kurzen Stop an der Golden Gate Bridge gemacht, die allerdings vom Nebel eingedeckt war. Dann hat unser Guide Bill uns nach und nach abgesetzt, bis er allerdings den letzten Absetzpunkt in der Nähe vom Flughafen gefunden hatte hat es "etwas" länger gedauert :D Und dann war sie auch zu Ende, die Tour auf die ich mich sooo lange gefreut hatte. War echt hammer cool und ich würde so eine Tour liebend gerne nochmal machen.
Danach bin ich mit der Bahn nach Berkeley gefahren, wo ich von Stephi, ihrem Gastpapa und den Gastkindern abgeholt wurde. Dort verbrachte ich dann meine letzten Tage und an einem Tag bin ich mit Domi und Nina, die ich bei der Tour kennengelernt hatte, nach San Francisco und war ein letztes mal bei American Eagle shoppen ♥ :( Der Abschied fiel mir wirklich sehr schwer...:-D !!





Die anderen Tage verbrachte ich gemütlich mit Stephi und ihren Kids und war mit packen beschäftigt. Was vllt noch erwähnenswert wäre ist, dass im Haus die Heizung angemacht wurde und ich mich in einen Pulli eingepackt habe, da es nur ca. 14°C hatte und das im Juli in San Francisco, Californien! Unglaublich :D



Am Donnerstag, 22. Juli, habe ich mich dann gegen 15Uhr auf zum Flughafen gemacht...Vor einem Jahr hatte Stephi mich in Franfkurt am Flughafen verabschiedet, jetzt war sie hier wieder die letzte von der ich mich verabschiedet habe! Am Flughafen war ich dann froh, als ich endlich mein Gepäck los war und zum Glück auch alles gut ging und dann hab ich mir mit meinem letzten Geld ein Buch gekauft, was ich nicht gelesen habe, und hatte dann leider kein Geld mehr übrig um mir was zu essen zu kaufen -.- Gut Sandra...!



Um 18.30Uhr war dann Boarding Time und um 19.25Uhr war der Start in Richtung Zürich...das Flugzeug war echt super, ich hatte Beinfreiheit und jeder hatte einen eigenen Fernseh mit super Filmen. Während dem 11stündigen Flug hab ich höchstens eine Stunde geschlafen, da ich einfach keine gute Position gefunden habe. Dass man die Kopflehne verschieben und anpassen konnte habe ich dummerweise erst 60min. vor der Landung bemerkt...:-D Am Freitag, 23.Juli, um 15Uhr bin ich dann in Zürich gelandet und auf einmal haben alle wieder deutsch geredet....Von dort aus ging es dann nochmal 50min. weiter nach Zürich, dazwischen wäre ich fast verdurstet, weil es plötzlich kein kostenloses Wasser mehr gab und ich auch keine Schweizer Franken hatte um mir was zu kaufen (gut, ich hatte sowieso gar kein Geld mehr :D). Wie es dann in Dtld weiterging erfährt ihr im nächsten Eintrag.

2 Kommentare:

  1. willst du jetzt nicht doch noch den eintrag "wie es in deutschland weiterging" machen? um der geschichte ein "richtiges ende" zu verpassen?? ;)

    lg

    AntwortenLöschen
  2. doch doch, der eintrag kommt noch ;-)

    AntwortenLöschen