Donnerstag, 17. Juni 2010

11 Monate USA

Hallo meine Lieben,

ich melde mich kurz mal wieder, denn allzu viel Zeit um hier reinzuschreiben hab ich im Moment nicht. Die Zeit rennt einfach davon und ich hab das Gefühl noch so viele Dinge erledigen zu müssen. Nur noch 2 ½ Wochen hab ich hier in Minnesota, unglaublich :(

Ben hat nun Sommerferien, vorbei ist der meist gelassene Tagesablauf mit Will. Ben = Action, und zwar den ganzen Tag. Der Junge hat einfach zu viel Energie :-D Aber mir gefällt es so ganz gut, nun fühle ich mich wenigstens nicht mehr unterfordert :-D Ab und zu bekomm ich auch wirklich die Krise, Kinder können einem echt den letzten Nerv rauben und einem das Gefühl vermitteln, dass der Au Pair Job wirklich einer der anstrengensten der Welt ist :-D Ok, das war jetzt vllt etwas übertrieben, aber wer denkt, dass die Au Pair Arbeit total gelassen ist, liegt echt falsch! ;-)




Ansonsten gabs ein Wiedersehen mit Anka; ihr Au Pair Jahr ging im Dezember zu Ende, nun ist sie wieder für 3 Wochen zurück in Minnesota und ist sehr froh darüber – das verschafft natürlich Freude auf das Leben in Dtld…nicht!








Fußball WM wird hier natürlich auch verfolgt, am So. gabs mit ganz vielen anderen dt. Au Pairs in einem Pub in Minneaopolis public viewing auf der Dachterasse über den Dächern von Minneapolis mit voller Fanausrüstung und Stimmung. Waren auch ganz viele andere Deutschen da, war echt cool :-) Leider sind die nächsten Spielen zu doofen Zeiten (6.30 in der Früh) und unter der Woche, deshalb lässt sich das so schnell nicht wiederholen.



Am Sa. gabs nen kleinen Trip nach Duluth zum Lake Superior (größte Süßwassersee der USA) mit Janine, Vanessa und Maike. Morgens um 9 ging die 3stündige Fahrt in den Norden von Minnesota los. Leider war dort oben doofes Wetter, der dichte Nebel hat uns die normalerweise schönen Aussichten auf den See verdorben, aber trotzdem wars sehr schön dort oben. Haben auch noch coole Wasserfälle angeschaut und schwupsdiwups war der Tag auch schon wieder vorbei.

Nebel verdeckt Lake Superior


Außerdem war ich mit Janine, Natalia und Christina noch beim Baseball, da der Cousin von Natalia's Hostdad beim Minnesota Twins Gegner Kansas City spielt und Karten hatte. Sehr cool :) Hatten echt super Plätze und im neuen Twins Stadion ists echt super!

Liebe Grüße,
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen